Samstag, 20.06.2009

20.00 Uhr 1000 Grad - Wolmirstedt tanzt

Große Gala mit dem
Pallas-Show-Orchester,
Rosanne Rocci, Harpo,
internationalen Spitzenartisten

und weiteren Gästen

Harpo – ein Schwede auf Tour

 Wolmirstedt (nf). Am 20. Juni 2009 wird die Freilichtbühne ab 20 Uhr beben. Ein internationaler Popstar aus den 70igern wird die ca. 80 Quadratmeter große Bühne betreten – und zwar barfuß.

Harpo, oder mit bürgerlichen Namen Jan Harpo Torsten Svensson, ist ein schwedischer Popsänger. Unter seinem Künstlernamen ist er mit einem Lied 1976 weltberühmt geworden. Sein Song Moviestar wurde zum Hit des Jahres. Moviestar war allein 30 Wochen lang in den Charts, davon 17 Wochen unter den fünf bestverkauften Singles. Nur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft zur Hymne einer ganzen Generation zu werden! Danach entstanden mit „Motorcycle Mama“, „Horoscope“ und „Rock`n Roll Clown“ drei weitere Top-Ten-Hits. Bevor er sich 1977 aus der Musikszene zurückzog, gelang ihm mit dem Ohrwurm „In The Zum Zum Zummernight“ ein vorläufiger Abschlusstreffer.

Harpo widmete sich seitdem mehr der Malerei und seinen Pferden, bis er 1980 von einem Pferd lebensgefährlich verletzt wurde. Er erblindete auf einem Auge und die Sehkraft des anderen Auges ließ erheblich nach. Erst nach Jahren wieder genesen, begann Harpo auf die Lebensdevise zu vertrauen „nicht auf morgen zuschauen, sondern den Tag heute zu genießen, denn es könnte der letzte sein“.

Moviestar, ein Millionenhit der heute noch weltweit zu einem der meistgehörtesten Pop-Klassiker zählt, eine Melodie, die wohl jeder - selbst die Teenies von heute in den Discos - auf Anhieb mitsummen kann! Durch die Nissan-TV-Werbung donnert der Song, den EMI wiederveröffentlichte 1997/98 wieder über 40 Wochen in dies
chwedischen Hitlisten und 1998, auch durch TV-Werbung, in die deutschen Charts! Februar 2005 landet er wieder einen Nr. 1-Hit in Schweden, einen neuen Song in schwedisch „2005“!

Italienisches Flair auf der Freilichtbühne: Rossana Rocci

Wolmirstedt (eb/nf). Eine Frau, die hinreißend aussieht und die Wolmirstedter am 20. Juni 2009 mit ihrer natürlichen Ausstrahlung  verzaubern wird – Rosanna Rocci. Ihre Stimme geh unter die Haut sie verführt jeden zum Träumen. Eine Künstlerin, die mit ihrem Talent überzeugt und ihr Publikum begeistert. Rosanna Rocci veredelt den deutschen Schlager mit italienischem Flair und drückt so dieser Musikrichtung ihren ganz eigenen Stempel auf. Seit sie Anfang der Neunziger Jahre von Hanne Haller entdeckt wurde, hat sich die blonde Italienerin in Windeseile von der sympathischen Neuentdeckung zur festen Größe in der deutschsprachigen Musikszene entwickelt. Aus dem Schlagersternchen von einst ist eine selbstbewusste, eigenständige Interpretin geworden, die auf Konzertbühnen und bei zahllosen Radio- und Fernsehveranstaltungen immer aufs Neue unter Beweis stellt, dass Musik ganz einfach ihr Leben ist.

Ort: Freilichtbühne


Zurück zum Veranstaltungsplan